CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Wenn es ruppig wird: Wie du dein “Warum” als Turbo im UnternehmerInnen-Alltag nutzen kannst

ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 27. September 2023
    • 10:00 - 12:30
    • Triple Z, Katernberger Str. 107, 45327 Essen

Wie du dein "Warum?" (wieder)findest, es als Turbo nutzt und es dich richtig weiter bringt. Ein Workshop mit Paula Brandt.

Wenn du schon seit längerem gegründet hast, kennst du das: Tagtäglich prasselt eine Million Aufgaben auf dich ein. Du musst dein Produkt nach außen vermarkten, für Umsätze sorgen und möchtest dich eigentlich auch parallel dazu auch noch weiterentwickeln. Kurzum: Die Gefahr, dass du dich verzettelst, ist groß.

Wie wäre es, wenn du einen Maßstab für dich hast, anhand dessen du eindeutig Wichtiges von Unwichtigem entscheiden kannst? Klar kennst du Konzepte wie den Golden Circle von Simon Sinek. Du weißt, was dir ein starkes Warum bringen kann. Aber: Nutzt du dein “Warum” im Alltag schon so, dass es für dich wie ein handlungsleitender Nordstern funktioniert?

Im Workshop erhältst du direkt anwendbare Werkzeuge zu diesen Themen:

• Wie kommst du zu einer “Kerngeschichte”? Denn darum geht es: Gerade, wer Hochleistung für sich in Anspruch nimmt, holt die Kraft zum Durchhalten daraus, wenn er oder sie sich wirklich auf den eigenen Kern hin ausrichtet. Getreu dem Motto “Sonst macht das alles buchstäblich keinen Sinn.”

• Lerne, wie eine eindeutige Positionierung nach außen wirklich funktioniert und teste sie vor den anderen Teilnehmer:innen.

• Lerne aus Erfolgsbeispielen: Wieso du langfristig erfolgreicher bist, wenn deine Mission klar erkennbar bist und du für etwas stehst

Der Workshop richtet sich an Gründer:innen und Unternehmer:innen, die den Anspruch nach persönlicher Erfüllung haben und neben dem Geldverdienen etwas in diese Welt bringen wollen. Und die letztlich damit auch monetär erfolgreicher fahren als jene, die alleine auf mehr Umsatz abzielen. Also: Lass dich nicht unter dem ganzen Berg an monetären und existenziellen Themen begraben, sondern lerne, wie du authentisch für dich selbst bleibst und damit wirtschaftest!

Zu Paula Brandt:

»Vom Saulus zum Paulus?« Leute staunen immer, wenn sie die Lebensgeschichte von Paula Brandt hören. Paula ist nicht ihr richtiger Name, sondern ein in den Pass eingetragenes Pseudonym und steht für ein neues Wirtschaften mit Impact, also mit sozialer Verantwortung.

Paula war jahrelang in Konzernen ganz oben. Als Managerin bei Microsoft hat sie für das Top Management die besonders kritischen Projekte gesteuert. Damals hat sie vieles gesehen, was ihren Werten komplett widersprochen hatte. Ihr Fazit: Wirtschaft muss anders gehen.

2017 ist Paula ausgestiegen. Seitdem berät sie mittelständische Firmenchefs, die mit sozialer Verantwortung handeln - und trotzdem profitabel sein wollen. Ihr Firmenslogan lautet: Return On Impact, denn sie ist überzeugt, dass Impact sich auch finanziell lohnen muss. www.paula-brandt.de

Über Triple Z:

Das ZukunftsZentrumZollverein – Triple Z betreibt auf der Schachtanlage Zollverein 4/5/11 seit 1996 das Essener Gründungs- und Unternehmenszentrum. Derzeit sind rund 100 Unternehmen mit insgesamt über 600 Arbeitsplätzen ansässig. In zwölf industriehistorischen Gebäuden und einem Neubau bietet das Triple Z moderne Büros, Produktionsflächen und Konferenzräume. www.triple-z.de

ANMELDUNG PER EMAIL

sophia.schmidt-gahlen@triple-z.de

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN