CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Adoption and efficiency of reuse systems for to-go and delivery food

Vytal Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 28. September 2022
    • 13:00 - 14:00
    • Online

Einweg vs. Wiederverwendung im Bereich Gastronomie To-Go-Verpackungen und Food Delivery.

Nach einer kurzen Einführung zu Vytal werden wir uns auf das Thema Einweg vs. Wiederverwendung konzentrieren. Wir werden tief in die Überlegungen eintauchen, die hinter Vytals digitalem und pfandfreiem Ansatz zur Wiederverwendung stehen und wie er sich von anderen Modellen unterscheidet. Schließlich werden wir uns ansehen, wie Effizienz und Akzeptanz unseren Einfluss in diesem Bereich bestimmen.

Über Vytal

Vytal betreibt die größte digitale und pfandfreie Mehrweg-Plattform, die nach dem Bibliotheks-Prinzip funktioniert: Jeder Behälter ist mit einem individuellen QR-Code und Namen versehen. Mit einer Rückgabequote von 99,3% Prozent und einer Rückgabezeit von weniger als vier Tagen ist Vytal effizienter als das deutsche Flaschenpfand-System. Die Behälterausleihe ist für die Kund:innen komplett kostenlos, wenn sie die Behälter innerhalb von 14 Tagen bei einem der vielen Vytal Partner:innen zurückgeben. Als zusätzliche Motivation sehen alle Kund:innen und Gastronom:innen in der Vytal App live, wie viel Einwegmüll sie bereits eingespart haben. Seit der Gründung wurden bereits über 4 Millionen Einwegverpackungen durch Vytal ersetzt. Vytal ist es in kurzer Zeit gelungen, mehrere hunderttausend Nutzer:innen und über 3.000 Restaurants, Kantinen und Lebensmittelhändler:innen als Partner zu gewinnen sowie Mehrweg nach Österreich und Frankreich zu expandieren.

ANMELDUNG PER EMAIL

julia@vytal.org