CHECK
DIE EVENTS
EN
 

O.-Ton: Gründungsszene Oberhausen – hier lernt man sich kennen

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH Centroallee 269, 46047 Oberhausen Weiterbildungsinstitut WbI GmbH Marktstraße 35, 46045 Oberhausen Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 27. September 2023
    • 16:00 - 18:00
    • Lernraum des Bert-Brecht-Hauses (Foyer), Langemarkstr. 19-21, 46045 Oberhausen

Lerne Gruppen, Formate und Orte kennen, wo junge Unternehmen in den Austausch kommen. Feierabendbier „anne Bude“ war früher, heute ist Netzwerken „after Work“.

Wirf mit uns einen Blick auf die Formate und Anlaufstellen, die es in Oberhausen für den unternehmerischen Erfahrungsaustausch gibt. Wir blicken dabei auf organisierte und organisch gewachsene Treffpunkte und stellen Dir Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor

Unterschiedliche Branchen und Geschäftsinhalte benötigen unterschiedliche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Gründung. Es gibt aber auch viele Herausforderungen, über die junge Unternehmen ihre Erfahrungen branchenübergreifend austauschen können.

Wo kann ich mich hierüber mit anderen Gründerinnen und Gründern austauschen, welche organisierten Formate gibt es in Oberhausen und wo haben sich Orte der Gründungsszene entwickelt?

Von Kommunen, Kammern und privatwirtschaftlichen Anbietern gibt es zahlreiche Angebote für den Austausch von Gründungsinteressierten mit jungen wie auch etablierten Unternehmen. Sei es bei Informationsveranstaltungen, bei gemeinsamen Aktivitäten oder auch bei einem Frühstücks- oder Feierabendtreffen - in Oberhausen gibt es unterschiedlichste Gelegenheiten zur Vernetzung und zum Knüpfen erster Geschäftskontakte.

Unser Programm am 27. September startet um 16:15 Uhr im Lernraum des Bert-Brecht-Hauses (Foyer):

Maxi Janetzki, Indie Radar Ruhr: Auch eine Großstadt kann ein Dorf sein

Peter M. Urselmann, Weiterbildungsinstitut WbI: Bildungscommunity und Communitybildung

Daniel Brans, OWT: Zusammenbringen, was zusammenpasst - Städtische Formate zum Netzwerken

Sonja Droste, Business Partner Club: Netzwerke sind alle gleich? Nicht bei uns! – be#partofBPC, über 150 Unternehmen in Oberhausen & Umgebung

O.-Ton ist der Oberhausener Treffpunkt für Gründerinnen und Gründer sowie Interessierte und Neugierige im Rahmen der ruhrSTARTUPWEEK 2023. Bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken präsentieren wir kurze Beiträge mit viel Zeit zum persönlichen Nachfragen und anschließendem Austausch.

Gründen in Oberhausen? Kein Problem, hier bist du nicht allein!

ANMELDUNG PER EMAIL

daniel.brans@owtgmbh.de

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN