CHECK
DIE EVENTS
EN
 

O.-Ton: Gründungsorte – Kreativ- und Produktiv-Räume in Oberhausen

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 28. September 2023
    • 16:00 - 18:00
    • Lernraum des Bert-Brecht-Hauses (Foyer), Langemarkstr. 19-21, 46045 Oberhausen

Wo kannst Du Dich auf die Entwicklung und Umsetzung Deiner Gründungsidee konzentrieren? Wo früher Stahlwerke und Zechen standen, wachsen heute junge Unternehmen.

Lerne mit uns Oberhausener Orte und Anbieter kennen, die eine räumlich flexible Unternehmensgründung unterstützen und auch Möglichkeiten für den Austausch ihrer Mieter schaffen.

Für viele Geschäftsideen benötige ich einen Ort, an dem ich diese umsetzen kann. Bau, Kauf oder klassische Miete von Büros, Ladenflächen oder Hallen sind Möglichkeiten, um einen solchen Ort zu entwickeln. Damit sind oft Entscheidungen verbunden, die zu einer längerfristigen Festlegung führen. Gerade in der Gründungs- und Wachstumsphase eines Unternehmens fehlt aber oft die Gewissheit, wie sich der Bedarf entwickeln wird.

Am Immobilienmarkt finde ich Angebote die, eine flexible Entwicklung sowie dynamische Flächenbedarfe unterstützen und langfristige Festlegungen vermeiden. Diese reichen vom leeren Raum bis zum Rundumsorglos-Paket, bei dem ich mich ganz auf die Umsetzung meiner Geschäftsidee konzentrieren kann.

Wo kann ich in Oberhausen meine Geschäftsidee in die Tat umsetzen, wenn Homeoffice und Garage nicht mehr ausreichen oder mir dort der Kontakt zur Außenwelt fehlt?

Unser Programm am 28. September startet um 16:15 Uhr im Lernraum des Bert-Brecht-Hauses (Foyer):

Rene Ackermann, Regus: Have a great Day at work - in Oberhausen

Sarah Dressnandt, DHW: Office Sharing Community – Mitbewohner gesucht!

Piet Emmel, Gewerbepark Alleestr. 1: Hands on starten mit Ruhrpott-Charme

Joana & Friederike Eichelberg, 64°Nord: Wir gründen einen Gründungsort

Daniel Brans, OWT: In der Stadt tut sich was – Projekte für Orte

O.-Ton ist der Oberhausener Treffpunkt für Gründerinnen und Gründer sowie Interessierte und Neugierige im Rahmen der ruhrSTARTUPWEEK 2023. Bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken präsentieren wir kurze Beiträge mit viel Zeit zum persönlichen Nachfragen und anschließendem Austausch.

Gründen in Oberhausen? Kein Problem, hier bist du nicht allein!

ANMELDUNG PER EMAIL

daniel.brans@owtgmbh.de

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN