Ein Exkurs in die Medienbranche mit Tipps für Start-ups, wie sie diese für sich nutzen können.
Berichterstattung in Medien kann für Startups kostenlose PR sein – oder ziemlich unangenehm, wenn sich Journalist:innen kritisch mit Produkten und Co. auseinandersetzen. Doch worauf kommt es beim Umgang mit Journalst:innen an? Wie geht man sinnvoll auf eine Redaktion zu? Und welche Materialien sollte man definitiv vorbereitet haben? OMR-Redakteur Florian Rinke erzählt von seinen Erfahrungen als langjähriger Startup-Journalist und beantwortet alle wichtigen Fragen.
Über Florian Rinke
Florian Rinke ist seit Januar 2022 bei OMR. Davor war er Wirtschaftsredakteur bei der Rheinischen Post, für die er über Start-ups, Digitalthemen und die Automobilwirtschaft schrieb. Für den Verlag konzipierte und hostete er auch den "Gründerzeit"-Podcast. 2020 erschien sein Buch "Silicon Rheinland".