CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Startup-Wettbewerb „Rising Digital Award“

Concisco GmbH Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 17. März 2024
    • 00:00 - 00:00
    • Online Bewerbung

Junge Unternehmen mit digitalen Innovationen gesucht

Dortmund, 16. Januar 2024 – Wer liefert vielleicht schon morgen die besten digitalen Lösungen? Das Dortmunder IT-Unternehmen Conciso sucht Startups, die digitale Ideen mit großem Nutzen auf den Markt bringen wollen. Zum dritten Mal startet deshalb am 15. Januar der „Rising Digital Award“-Wettbewerb. Gesucht werden innovative Produkte und Services mit digitaler Ausrichtung von jungen Unternehmen aus ganz Deutschland und der EU.

Die Gewinner erhalten 30.000 Euro Preisgeld und Coachings durch Conciso, die die Marktreife der Idee beschleunigen sollen. Teilnehmen können Einzelpersonen, Teams und Startups, die seit maximal 24 Monaten unternehmerisch aktiv sind. Sie können ihre Ideen bis zum 17. März 2024 über die Website rising-digital.io unkompliziert einreichen. Eine Expertenjury aus Wirtschaft und Wissenschaft wählt die vielversprechendsten Startups aus. Die Nominierten präsentieren an zwei Pitch Days im Mai ihre Ideen persönlich in Dortmund und stellen sich den Fragen der Jury. Die Preisverleihung findet im Juni statt.

Beim Rising Digital Award 2023 mit mehr als 60 spannenden Startups platzierte sich die „Logistikbude“ aus Dortmund ganz vorne. Ihre webbasierte Software automatisiert Prozesse rund um Behälter und Ladungsträger, organisiert das Tracking und das Management der Tauschprozesse. Das Team um Gründer Dr. Philipp Hüning arbeitete zuvor am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik und lernte dort die Herausforderungen rund um die Europalette kennen. „Für die Nachverfolgung und gegen den Schwund gab es bislang keine zeitgemäße Lösung, auch nicht für die vielen weiteren Mehrweg-Ladungsträger im Umlauf, zum Beispiel für Obst und Gemüse”, sagt Philipp Hüning.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN