CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Recht & Streaming: Musik und Games

Medien.NRW Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 26. Februar 2021
    • 14:00 - 15:30
    • Online
    • Online

grundsätzliche Voraussetzungen fürs Streamen, Rechte für Musiker*innen und Developer sowie Handlungsempfehlungen

Im Medien.NRW-Webinar erläutert Anwalt Daniel Koburger grundsätzliche Voraussetzungen fürs Streamen, gibt Einblicke in spezifische Rechte für Musiker*innen und Developer sowie Handlungsempfehlungen nach unrechtmäßigen Entfernungen von Streams. Das Webinar bietet einen Fahrplan, um einen ganzheitlich „legalen“ Stream zu erstellen.

Das fängt an bei der Gewerbeanmeldung und Rights Clearance für den Content bis hin zu „Wie mache ich richtig Werbung?“ oder „Wie schütze ich mich gegen unberechtigte Take Down Notices?“. Ebenso wird das Webinar auch die andere Seite beleuchten: Wie kann ein Studio oder Composer seine Rechte durchsetzen?

Der Referent: Daniel Koburger ist Anwalt und Experte für Media Law mit Schwerpunkt Games. Er ist Partner und Gründer von KBL - Koburger Law, einer transatlantischen Kanzlei in New York und München. In dieser Tätigkeit vertritt er US- und EU-Mandate aus den Bereichen Video Games, Tech, Media Law und Start Up.


Kostenlose Anmeldung in der Medien.NRW.App

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN