CHECK
THE EVENTS
DE
 

ruhrMEETUP - Collaborate to deliver

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 22. März 2022
    • 18:00 - 19:30
    • Lindenallee 10
    • Essen

Im März startet unsere Themenreihe Innovationsdesign - Gestaltungsmöglichkeiten für gelingende Innovationskraft (1/ 3)

Fakt ist: Das Innovationsthema lässt uns nicht mehr los!

Aus diesem Grund haben wir uns für die kommendenruhrMEETUPs etwas Besonderes für dich überlegt und starten in diesem Monat unsere Themenreihe zu Innovationsdesign.

Das Innovationspotenzial eines Unternehmens trägt in der heutigen Zeit stark zu seiner Wettbewerbsfähigkeit bei, weshalb innovative Geschäftsmodelle (insb. auch bei Start-ups) so gefragt sind.

Kathrin Mussmann von den IMPULSAGENTEN und Ranja Ristea-Makdisi von RAUM X werden uns die nächsten 3 ruhrMEETUPs mit ihrem Know-How, ihren Erfahrungen und Learnings zur Seite stehen und mit uns step by step die Facetten des Innovationsprozesses in Unternehemen erkunden.

Am 22. März 2022 laden wir dich und die Community herzlich zu uns in den ruhrHUB ein und hoffen, dass du beim 1. ruhrMEETUP der Reihe mehr zu der bewussten Gestaltung von Zusammenarbeit lernst.

Warum wir Kathrin dafür ausgewählt haben? Weil sie seit 20 Jahren Menschen, Teams und Organisationen in Innovations- und Veränderungsprozessen begleitet. Als Prozessgestalterin, Coach und Facilitator schafft sie Räume für Reflektion, Entwicklung und kreative Problemlösungen. So ermöglicht sie es, verborgene Ressourcen zu befreien, Menschen mit sich und miteinander in echten Kontakt zu bringen, um möglichst lustvoll und produktiv miteinander zu arbeiten.

Liberating Structures | FourSight Thinking - das sind die beiden Ansätze, die Kathrin uns an dem Abend vorstellt. Was der Wert von Liberating Structures ist und welche Vorteile hinter dem Präferenzprofil FourSight Thinking stecken, verrät sie uns beim ruhrMEETUP.

Wir freuen uns definitiv auf neuen, spannenden Input zu der Arbeit in Teams! Auch du wirst ganz sicher was Neues lernen! Danach wird entspannt bei Food & Drinks genetworkt :).

Wir sehen uns dann am 22.03.22 im ruhrHUB! 👋

Wir werden das Event unter Einhaltung von 2G+ veranstaltet. Wir hoffen auf dein Verständnis. In der Essener Innenstadt gibt es mehrere Teststellen, die kostenfreie Corona-Tests durchführen und fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen sind, z.B. dieses hier, wenn ihr vom Bahnhof kommt:Testzentrum am Essener Hauptbahnhof.

Deine Hosts - Dennis, Jannis und Paula

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN