Neukunden wie am Fließband!
Das Erfolgsrezept für Leadgenerierung haben Benni (links) und Serge (rechts) von BeSocial nach unserem Februar #meetHUB hier einmal für Dich zusammengefasst.
Neukunden wie am Fließband!
Das Erfolgsrezept für Leadgenerierung haben Benni (links) und Serge (rechts) von BeSocial nach unserem Februar #meetHUB hier einmal für Dich zusammengefasst.
Du bist immer noch auf der Suche nach dem besten Angebot? Damit bist Du nicht allein! Unser
Kaufverhalten hat sich radikal verändert und wer ist schuld? Der digitale Wandel!
Jede Kaufentscheidung, die heute getroffen wird, findet in den meisten Fällen bereits vor
dem persönlichem Kundenkontakt und dem damit verbundenen Gang ins Geschäft statt. Wieso auch
nicht? Online-Shopping via Smartphone und Tablet von unterwegs oder zu Hause ist bequem und schnell erledigt, ohne dass wir dabei einen Fuß vor die Tür setzen müssen.
Wie bekommen wir Dich nun von der bequemen Couch ins Geschäft??? Facebook und Instagram bieten dafür die perfekte Lösung. Du willst wissen, wie?
Mittels Werbeanzeigen gewinnen wir im Bereich Online Marketing für den Kunden relevante und kostbare Leads. Kontaktdaten sind ein essentieller Faktor, da sie momentan kostbarer als denn je sind! Wir zeigen Dir einen der effizientesten Wege für die Akquise potenzieller Kunden, sprich zur Gewinnung dieser wertvollen Leads!
Was bringt dir die schönste Werbeanzeige der Welt, wenn diese keine Kontakte generiert? Die
wichtigste Essenz ist hier: Komm auf den Punkt! Das funktioniert am besten, wenn Du bereits in der
Werbeanzeige eine klare „Call to Action“ (CTA) formulierst.
Der Erfolg Deiner Werbeanzeige fällt und steht mit der von Dir definierten Zielgruppe. Minimiere
Streuverluste und erreiche die wichtigsten Kontakte durch die Auswahl einer spezifischen Zielgruppe.
Facebook bietet eine Vielzahl an Einstellungen, die bei der Eingrenzung soziodemografischer
Merkmale (Alter, Geschlecht, etc.) sowie Interessen- und Verhaltensmerkmalen hilfreich sind.
Auf deiner Seite herrscht bereits ein hohes Maß an Interaktion? Hervorragend!
Mit diesen Informationen hebst Du Dich von den gewöhnlichen Facebook- Einstellungen ab und gehst einen Schritt weiter! Denn besonders bei speziellen Nischenthemen und kleineren Zielgruppen wird der Streuverlust stark eingegrenzt. Besonders relevant ist es, dass du dir im Vorfeld Gedanken über die Kontaktaufnahme machst und diese in die Werbekampagne integrierst. Du hast verschiedene Möglichkeiten es den Interessenten leicht zu machen, Kontakt mit Dir aufzunehmen (Kommentare, Facebook-Chat oder Lead-Formular). Und: Vergiss die CTA nicht!
Nachdem die Werbeanzeige und Zielgruppendefintion umgesetzt wurden, heißt es jetzt Abwarten und
Tee aus der mit dem eigenen Logo gedruckten Tasse trinken, nicht wahr? Schließlich wurde der
größte Teil der Arbeit erledigt und die Leads trudeln nur so ein. Schön wäre es!
Für qualitative Leads musst Du aber noch einmal die Ärmel hochkrempeln, denn die Arbeit ist hier
noch lange nicht zu Ende.
Wie Du siehst gibt es ein recht einfaches Konzept mit dem Du qualitative Leads und somit Kunden
gewinnen kannst. Das Zielgruppenverständnis, die kreative Umsetzung der Werbeanzeige und die
Nachsorge sind grundlegende Bestandteile einer erfolgreichen Kampagne.
Und zu guter Letzt – Eine Case-Study für Dich, um das eben gelesen noch einmal zu verdeutlichen:
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Verfasst von Esther Bizimana, Julia Sommerfeld, Serge Klopotnoj
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Wir danken Benni und Serge für diesen Input für unseren #HUBinsider und wünschen allen Lesern in Zeiten der Corona-Krise viel Gesundheit und Durchhaltevermögen. #stayathome #washyourhands