CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Software in Produktion betreiben

. Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 17. November 2021
    • 19:00 - 21:00
    • Online-Event 

In letzter Zeit hat Site Reliability Engineering (SRE) viel Aufmerksamkeit erregt. Mit SRE kamen Metriken wie Service-Level Objectives (SLO), Service-Level Indicator (SLI) und Error Budget auf. Ebenso widmet sich SRE stark dem Betrieb von Software in der Produktion.

In letzter Zeit hat Site Reliability Engineering (SRE) viel Aufmerksamkeit erregt. Mit SRE kamen Metriken wie Service-Level Objectives (SLO), Service-Level Indicator (SLI) und Error Budget auf. Ebenso widmet sich SRE stark dem Betrieb von Software in der Produktion. Aber die oben genannten Schlagworte beschreiben mehr oder weniger nur das, was Site Reliability Engineers ermöglicht, ihre Arbeit zu erledigen.
Es gibt noch ein weiteres Schlagwort: „production-ready“. Hier geht es mehr darum, was ein SRE oder Softwareentwickler tun kann, um die Software hinter den Metriken zu verbessern. Dieser Vortrag wird einen Blick darauf werfen, wie diese Schlagwörter zusammenwirken – und ob es nur Schlagwörter sind oder mehr dahintersteckt.

~~~ Über die Speaker ~~~

Christian Zunker arbeitet als Senior Consultant Cloud Technologies für die cc cloud GmbH. Dort beschäftigt er sich mit der Architektur und dem Betrieb von verteilten Systemen. Dabei liegt der Schwerpunkt aktuell auf dem Betrieb von Software in public clouds und Kubernetes.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN