CHECK
DIE EVENTS
EN
 

#ruhrSUN - Venture Capital for the win

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 17. Dezember 2020
    • 18:00 - 19:30
    • Zoom; Youtube
    • Online

Was sind die entscheidenden Schritte zur VC-Beteiligung? Und wie fungiert Mentoring als Booster für dein Start-up?

Der erste Speaker des Abends ist Dr. Christian Beckmann zum Thema "Venture Capital for the win". Er ist Partner der Kanzlei Haas und Partner mit Sitz in Bochum und Düsseldorf. Er ist Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Steuerrecht und lehrt Unternehmensrecht an der Internationalen Hochschule IUBH. Schwerpunktmäßig berät er u.a. junge Unternehmen in den Bereichen Gesellschafts- und Steuerrecht. Außerdem ist er regelmäßig als Speaker aktiv und Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Speaker Nr. 2 ist Thomas R. Vogel. Er erzählt uns bei der #ruhrSUN mehr zum Thema Mentoring für Start-ups und wie es als Booster für das Gründungsteam fungiert. Thomas ist Unternehmer aus Leidenschaft, Berater aus Passion, Mentor/Coach aus Interesse an Menschen. Er ist 1968 auf Kohle geboren und ein Kind des Ruhrgebiets. "Meine berufliche Laufbahn war nicht geradlinig und hat mich über viele Stationen zu meiner heutigen Leidenschaft gebracht."

Natürlich dürfen wie immer bei der #ruhrSUN die Start-up Pitches nicht fehlen!

1. Start-up: RechargedCars GmbH – Reload the future

Oneliner: RechargedCars revolutioniert die Vermietung von Elektrofahrzeugen

2. Start-up: Myshoefitter

Oneliner: Online shoe ordering next-gen. with state-of-the-art, scientifically based and disruptive foot measurement technology.

3. Start-up: Tremaze

Oneliner: Sozialarbeit. Digital. Jetzt.

4. Start-up: Impact / Impact-App

Oneliner: : impact, eine neue Art zu spenden.

Wir werden das Event via Live Stream übertragen. Wenn Du teilnehmen möchtest, dann registriere Dich bitte über Eventbrite. Den Link für die Teilnahme verschicken wir vor dem Event an alle, die sich bis dato bei Eventbrite angemeldet haben.

Wir freuen uns, wenn du am 17. Dezember bei der #ruhrSUN dabei bist!

Dein #ruhrHUBTEAM

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN