CHECK
DIE EVENTS
EN
 

ruhrSUN

RuhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 21. Oktober 2021
    • 18:00 - 19:30
    • Lindenallee 10 · 45127 Essen, Ruhr
    • Essen

Gerüstet für den rechtlichen Ernstfall: Was passiert, wenn dem Founder etwas passiert?!

Wir gehen der Frage nach, wie das Start-up handlungsfähig bleibt, wenn der oder einer der Founder (kurzzeitig) z.B. wegen eines Unfalls oder Erkrankung nicht in der Lage ist, für seine Dinge zu sorgen und zeigen auf, mit welchen Instrumenten der „Notfallkoffer“ bestückt sein muss.

Gunnar Blobel arbeitet als Rechtsanwalt bei der auf die Mittelstandsberatung fokussierten Wirtschaftskanzlei Husemann & Partner in Dortmund. Seine berufliche Laufbahn führte ihn von Passau über München nach Dortmund. Vornehmlich zählen die gesellschaftsrechtliche Gestaltungsberatung und Unternehmens(um-)strukturierungen auch mit internationalem Bezug zu seinen Tätigkeitsfeldern. Ebenso ist er rechtlicher Impulsgeber für Start-ups und berät vermögende Privatpersonen auch beim Investment in aussichtsreiche Jungunternehmen.

Auch dieses Mal haben wir wieder spannende Start-up Pitches dabei - freu' dich auf:

Start-up Pitches:

1) WETOG

2) BUDDY

3) SUSTAYN

4) SNACKHELDEN

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Vor Ort: Wir laden dich herzlich in den ruhrHUB ein, um die ruhrSUN live zu erleben und im Nachgang mit einem Kaltgetränk und einem Stück Pizza in der Hand zu networken! Vor dem Hintergrund der Infektionszahlen und der hohen Ansteckungsrate der Delta-Variante veranstalten wir unsere ruhrEVENTS unter Einhaltung der 2G-Regel. Wir hoffen diesbezüglich auf dein Verständnis.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN