CHECK
DIE EVENTS
EN
 

ruhrSTARTUPNIGHT

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 19. Januar 2023
    • 18:00 - 20:00
    • Lindenallee 10, 45127 Essen
    • Essen

Langfristig & clever investieren

Live bei uns im HUB - die ruhrSTARTUPNIGHT!

John D. Rockefeller sagte einmal:” Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten”. Gerade in den aktuellen Zeiten, wo Preise stark steigen und die offizielle Inflation bei über 10 Prozent liegt, ist es wichtig seine Möglichkeiten zu kennen, sein Geld sicher und sinnvoll anzulegen und zu schützen.

Zu Gast bei dieser ruhrSTARTUPNIGHT ist Daniel Klapka. Er wird euch zeigen, was die Grundlagen des Vermögensaufbaus sind. Diese sind heute wichtiger denn je. Unter anderem erklärt Daniel die verschieden Anlageformen wie Immobilen, Aktien, ETFs, Kryptowährungen und co. mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Daniel wird auch auf den strategischen Aspekt eingehen und warum Vermögensaufbau planbar sein sollte. Wie Steuern und Abgaben gespart werden können, welche Herausforderungen zu lösen sind und wie ich am besten anfangen kann?

Zwar geht es hier nicht direkt um Start-up-Förderungen, aber gerade für Gründer*innen kann es sinnvoll sein, schon früh mit der finanziellen Absicherung zu starten, um sich vor den Risiken, die von Gründer*in getragen werden, abzusichern.

Wie immer sind drei Start-ups aus unserem Netzwerk dabei, die im Anschluss an den Impulsvortrag ihre Idee pitchen:

  1. tbd (du möchtest deine Idee pitchen? - Dann melde dich bei Alicja.salamon@ruhrhub.de)
  2. tbd
  3. tbd

Und sonst so? Während der Vorträge und dem anschließenden Networking gibt es lecker Pizza & Drinks für alle Teilnehmer*innen!

Einlass ist ab 17:30 Uhr, kommt also gerne schon etwas früher und schnappt euch die ersten Getränke und Snacks.

Deine Hosts - Alicja & Jannis.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN