CHECK
DIE EVENTS
EN
 

ruhrMEETUP

Ruhrhub Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 08. November 2021
    • 15:00 - 16:00
    • Digitale Werkbank Hoher Wall 15 44137 & Online
    • Dortmund

Wir sprechen mit Carsten Puschmann & Christian Saxenhammer über die verschiedenen Finanzierungsszenarien für dein Start-up!

Ist Bootstrapping was für mein Start-up?

Sollte ich eher über einen Förder-/ Bankkredit nachdenken oder mein privates Netzwek um finanzielle Hilfe bitten?

Wie überzeuge ich einen Business Angel davon, in mein Start-up zu investieren?

Jede*r Gründer*in wird in ihrer Start-up Journey an den Punkt kommen und sich diese Fragen stellen, denn die meisten Gründer*innen möchten ihr Start-up skalieren. Um auf Expansionskurs zu gelangen sind oftmals finanzielle Mittel notwendig, die die jungen Gründern*innen nicht direkt aufbringen können.

Bei unserem hybriden ruhrMEETUP im Rahmen der #diwodo möchten wir genau über diese verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten sprechen und auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Finanzierungsarten eingehen. Dazu haben wir 2 kompetente Experten mit Gründungserfahrung eingeladen.

Carsten Puschmann ist nicht nur Entrepreneur, sondern auch Investor und Digital Advisor. Sein gesamtes Know-How und Netzwerk bündelt er im Think Tank der Carsten Puschmann GmbH und entwickelt permanent bestehende Unternehmen weiter oder baut neue Unternehmen auf. Von Vorteil ist dabei seine Betrachtung der Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven und ein digitales Mindset.

Christian Saxenhammer ist nicht nur CEO bei der Saxenhammer & Co Corporate Finance GmbH, sondern auch Co-Founder der CPTL NOW GmbH, Frankfurt/Berlin. Der leidenschaftliche Unternehmer und M&A-Experte kennt sich bestens mit Unternehmensverkäufen und Fusionen aus und ist beeindruckt von der Start-up Szene. Diese betrachtet er als Grundlage für eine zukunftsfähige Unternehmenslandschaft in Deutschland.

Wir haben zwei tolle Speaker akquirieren können, die inhaltlich starke Impulse vermitteln werden - also: Bloß nicht verpassen!

Zum Ablauf:

15:00-15:05 h: Begrüßung und Intro der Speaker

15:05-15:45 h: Impulsvortrag Start-up Finanzierung

15:45-16:00 h: Q&A Session (inkl. Fragen aus dem Publikum)

16:00-17:00 h: Networking in der Digitalen Werkbank inkl. Kaltgetränken und Snacks

Teile uns ganz einfach über die Ticketart mit, ob du physisch vor Ort in Dortmund oder digital teilnehmen möchtest. Den Link zum Livestream werden wir rechtzeitig an alle Online-Teilnehmer*innen verschicken.

Das analoge Event in der digitalen Werkbank werden wir unter Einhaltung der 2G-Regel veranstalten. Wir hoffen auf dein Verständnis.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN