CHECK
DIE EVENTS
EN
 

#ruhrMEETUP - How to monetize your content

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 02. Dezember 2020
    • 18:00 - 19:30
    • Zoom; Youtube
    • Online

Content Monetization

In diesem #ruhrMEETUP sprechen wir über die verschiedenen Wege der Content Monetization, über deren Vor- und Nachteile sowie über neuartige Ansätze, die den Wert von Inhalten für den Konsumenten wieder ersichtlich werden lassen können.

Unser Experte am Mittwoch Abend ist Matthias Scheffer von KONFY. Nach seinem BWL-Studium und Stationen als Berater und Gründer fand Matthias seinen Weg in die Welt der Medien. In verschiedenen Rollen in einem Special Interest Verlag - u.a. als Chefredakteur eines Printmagazins - erlebte er den Wandel der Medienwelt hautnah mit.

Heute versucht er mit seinem Start-up Konfy diesen Wandel aktiv mitzugestalten. Konfy soll es Dir ermöglichen, genau die Konferenz, den Kongress, die Messe oder das Webinar zu finden, das Dich wirklich weiterbringt. Hierfür gibt Dir Konfy bereits echte Einblicke in Veranstaltungen, bevor diese überhaupt stattgefunden haben, indem die Vortragenden per Kurz-Podcast oder Video über ihre Themen sprechen. 2020 war ein interessantes Jahr, um in den Veranstaltungsmarkt einzusteigen. Matthias wird seine Erlebnisse direkt mit uns teilen.

Darüber hinaus geht es beim Online-Publishing grundsätzlich 2 Fragen:

Wo bekomme ich Traffic her?

Und wie monetarisiere ich diesen?

Paywall, Freemium, Display-Ads, Affiliate, Native, Data. Content-Monetarisierungsmodelle gibt es viele. Ebenso zahlreich sind die Traffic-Akquisitionskanäle. Social Media, SEO, SEA, Native, Newsletter und viele mehr. Matthias bringt einige Zahlen und Fakten über die verschiedenen Ansätze mit und erläutert deren Vor- und Nachteile. Im #ruhrMEETUP wollen wir Ansätze diskutieren, die das Potenzial haben, dies zu erreichen: durchaus visionär, immer aber auch die Realisierung betrachtend.

Wir freuen uns am Mittwoch Antworten auf diese Fragen zu bekommen!

Dein #ruhrHUBTEAM

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN