CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Out of the Nähkästchen: Superwoman - Phänomen oder Alltag?

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 08. Dezember 2020
    • 17:00 - 18:30
    • Zoom; Youtube
    • Online

Muss man Außergewöhnliches leisten, um eine Superwoman zu sein? Oder begegnen wir diesen oft im Alltag?

Am 08.12. plaudern wir wieder aus dem Nähkästchen und zwar darüber wie es eigentlich ist eine „Superwoman“ zu sein oder ob man am Ende doch eigentlich ganz „normal“ ist.

Dass es aber vollkommen ok ist, wenn man eine ganz normale Superwoman ist, darüber spricht Katrin Kröll vom ruhrHUB mit Andrea Klieve und Paula Brandt. Zwei erfolgreichen Frauen mit beeindruckenden Lebensläufen die uns einen Einblick in die unterschiedlichen Stationen ihres Lebens geben und mit uns über ihre Motivation sprechen.

Andrea Klieve hat in diesem Jahr die Personalberatung persociA GmbH in Essen gegründet. Ein mutiger Schritt nach einer beruflichen Sozialisation im Großkonzern: von 2001 bis 2019 war die Volljuristin in Führungspositionen als Personalleiterin, Prokuristin und Vice President bei Bertelsmann/arvato beschäftigt. Unternehmerin, Autorin, Moderatorin und Speakerin, ehrenamtlich in der Politik engagiert, Mutter zweier Mädchen. Und eine Frau mit Botschaften: Seit Januar hat Andrea Klieve mehr als 5.000 Follower auf LinkedIn gewonnen.

Paula Brandt ist Unternehmerin mit Leib und Seele - und möchte anderen Mut machen, diesen Weg auch zu gehen. Die Microsoft-Managerin hat 2013 den Schritt aus der Festanstellung heraus gewagt, zunächst mit einer eigenen IT-GmbH, nach dem Verkauf ihrer Firmenanteile dann seit 2017 im Ruhrgebiet unter der Personenmarke Paula Brandt. Heute inspiriert sie Unternehmer*innen mit ihren Vorträgen.

Wenn Du teilnehmen möchtest, dann registriere Dich bitte über Eventbrite. Den Link für die Teilnahme verschicken wir vor dem Event an alle, die sich bis dato bei Eventbrite angemeldet haben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und hoffen du bist dabei!

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN