Wie geht man mit digitalen Communities und Sozialen Medien in Zeiten der Krise um?Wie funktioniert gutes Krisenmanagement?
In der momentanen Zeit ist es wichtiger denn je, Communities als ein wertvolles Instrument zu sehen und in diese zu investieren. Die digitale Kommunikation hat sich in Zeiten der Coronakrise zu dem wichtigsten Kommunikationskanal entwickelt und muss von Unternehmen dementsprechend fokussiert werden.
Eine Community ist ein Ort an dem gleichgesinnte Menschen zusammenkommen, gemeinsame Interessen und Ziele verfolgen, ein Identität zueinander aufbauen und miteinander interagieren. Gerade deswegen ist Community Management wichtiger denn je. Denn der Aufbau von Communities bietet Unternehmen die Möglichkeit mit ihren Kunden, Stakeholdern und Partnern zeitnah und intensiv in Kontakt zu bleiben, den richtigen Support zu bieten und die eigene Zielgruppe digital zu bedienen.
Auch die Sozialen Medien haben in Zeiten von Black Lives Matter, Corona, Wahlen und Co. einen extrem hohen Stellenwert. Sie sind Meinungsmacher – und Meinungsträger.
In unserem nächsten Meetup gehen wir tiefer in die Materie und analysieren, wieso Communities und Soziale Medien gerade momentan so wichtig sind, wie man diese am effektivsten nutzt und wie man ein gutes Krisenmanagement einführt.
ACHTUNG: Um bei diesem Meetup dabei zu sein, folgt am Abend der Veranstaltung einfach diesem Link:
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84762246508
Wir freuen uns auf euch!
18:00 Eintreffen in Zoom, erstes Networking
18:30 "Krisenmanagement in Communities und Sozialen Medien"
19:30 Q&A mit Nora Breuker
20:00 Networking
21:00 Ende des Meetups
Biographie:
Nora Breuker ist Gründerin von Runaway Redhead und unterstützt dort Unternehmen, Organisationen und Initiativen bei dem Aufbau von Offline und Online Communities.
Bei Setlog hat sie das Digitale Marketing und digitale Strategien aufgebaut und hat mit “Digital Innovation Ruhr” di größte Meetup Community des Ruhrgebiets mit Leben gefüllt. Nora ist außerdem die Community Managerin von "From Fat to Finish Line" - einer der größten Online Lauf-Communities. Es ihr ein Anliegen die Menschen im Ruhrgebiet und Rheinland zu vereinen, mehr Raum zum Netzwerken zu schaffen und das Thema Community Building ins Bewusstsein zu bringen.