CHECK
DIE EVENTS
EN
 

EXIST FounderCircle

World Factory Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 14. Januar 2021
    • 18:00 - 19:30
    • Zoom
    • Online

2021 beginnt und ihr habt euch große Ziele gesetzt z. B. euch um das EXIST Gründerstipendium oder den EXIST-Forschungstransfer zu bewerben? Dann ist diese Veranstaltung interessant für euch.

Bei unserem EXIST Founder Circle am 14.01.2021 bringen wir ehemalige und zukünftige Föderprogrammler zusammen. In lockerer Runde berichten euch erfahrene Gründer über ihre Erfahrungen mit dem EXIST Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums und anderen Hochschulförderprogrammen für Gründungsteams.

Dieses Mal gibt euch LIDROTEC Einblicke, welche Chancen durch die Förderung möglich wurden und wie der Weg zur Antragsstellung war. Anschließend habt ihr im Q&A die Möglichkeit eure Fragen zu möglichen Förderungen, Programmen und Finanzierungen loszuwerden. Das anschließende Networking läuft über das Tool wonder.me (früher Yotribe). Die Zugangsdaten erhaltet ihr vor der Veranstaltung.

LIDROTEC erhielt den Exist-Forschungstransfer und erreichte den ersten Platz bei High.Tech-NRW 2020. Zudem belegte LIDROTEC als bestes Technologie Start-up beim Senkrechtstarter 2020 den zweiten Platz.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos über die aktuellen Förderprogramme ihr hier.

Ablaufplan EXIST Founder Circle am 14.01.2021

18:00 – 18:05 Uhr Welcome

18:05 – 18:35 Uhr Wie hat Exist uns weitergebracht? LIDROTEC

18:35 – 18:45 Uhr Exist-Antragsstellung während Corona

18:45 – 19:10 Uhr Q&A und offizieller Ausklang

Ab 19:15 Uhr Networking mit wonder.me

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN