CHECK
THE EVENTS
DE
 

Interkulturelle Teams - Chance oder Risiko?

test Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 22. September 2020
    • 18:00 - 20:00
    • Online

Gerrit Kremer präsentiert: Pressearbeit als Startup

Sind kulturell vielfältige Teams echt wichtig für den Erfolg im Business oder Kosten-, Zeit- und Nervenfalle?

Man braucht nur in die Nachrichten schauen oder in der Fußgängerzone um sich herum - das Thema Interkulturalität ist aktuell präsent wie nie.

Die Diskussion um Diskriminierung & Unterschiede, aber auch Verbundenheit & Gemeinsamkeiten machen das Thema nicht nur gesellschaftlich interessant.

Manche Firma muss mit verschiedenen Kulturen umgehen lernen, weil sonst statt effektivem Arbeiten Konfliktbewältigung auf der Tagesordnung steht. Doch manch andere Firma will sogar eine vielfältige Belegschaft, um daraus bewusst Vorteile zu ziehen.

Gerne wollen wir mit euch - gerne auf ein online Bier, mit online Curry und online Tacos 😉 - darüber sprechen wann & wie interkulturelle Teams echt wichtig & wirkungsvoll im Business sein können, und wann & wie eben nicht.


Verantstalter dieses Events sind die Techniker. Weitere Infos findest du hier

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN