Workshop: Social Media in der Hochschulkommunikation - How To Communicate:-)
Welche Channels sind wichtig für Social Media in der Hochschulkommunikation? Welche Inhalte bringen die größte Sichtbarkeit? Was muss man beachten - und worauf kann man verzichten?
In unserem ersten Marketing Barcamp treffen sich die Social Media- & Kommunikationsmanager von Hochschulen und Hochschulprojekten sowie Interessierte, um gemeinsam über die am häufigsten genutzten Kanäle der jeweiligen Hochschule zu sprechen und über die damit alltäglichen Herausforderungen und Best Practices auszutauschen.
Die sich daran anschließenden exakten Inhalte des Barcamps werden durch die Teilnehmer:innen bei der Anmeldung zu diesem Barcamp bestimmt, d.h. Themen die von besonderem Interesse sind oder wozu bei uns Beiträge eingehen:-)
Interessant könnten z.B. wertvolle Inputs zu den verschiedenen Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, Twitch und Youtube sein. Den Auftakt in dieser Session machen bis dato Beiträge zu Instagram und LinkedIn.
Im zweiten Teil gibt es die Möglichkeit sich zu den jeweiligen Kanälen auszutauschen, derzeitige Herausforderungen vorzustellen und Feedback von Expert*innen zu erhalten.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und Beiträge!
Lisa & Lenka vom ruhrvalley Start-up-Campus in Kooperation mit WES (Women Entrepreneurs in Science)
https://www.rv-startupcampus.d...
https://www.wes.uni-wuppertal....