CHECK
THE EVENTS
DE
 

Start-up Versicherungen - Was benötige ich als Gründer*in wirklich?

CET Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 28. Juni 2022
    • 17:00 - 18:30
    • Technische Universität DortmundAugust-Schmidt-Straße 444227
    • Dortmund

Versicherungen – nicht sexy, aber wichtig! Was brauche ich als Gründer*in wirklich?

Versicherungen – nicht sexy, aber wichtig! Was brauche ich als Gründer*in wirklich? Mit überraschenden Versicherungsfällen gehen wir kurz und knapp durch die vielfältige Welt der Versicherungen. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam, welche Versicherungen besonders in der Anfangsphase für Ihr Start-up essenziell zur Absicherung vor unerwarteten Risiken sind und welche gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erst relevant werden.

Inhalt:

Gewerbeversicherungen dienen zur Existenzabsicherung vor unerwartet auftretenden Risiken. Gleichzeitig wird häufig von Partnern, Banken oder Investoren ein Versicherungsschutz vorausgesetzt. Doch was wird unter den vielen verschiedenen Versicherungen verstanden und welche sind relevant? In der Veranstaltung werden die grundlegenden Versicherungen besprochen: Betriebs- Produkt- und Vermögensschadenhaftpflicht, D&O-Versicherung, Rechtsschutzversicherung, Cyberversicherung, sowie Sach- und Elektronikversicherung.

Anhand von (teils überraschenden) Schadenbeispielen werden die grundsätzlichen Inhalte der Versicherungslösungen besprochen, sowie für welches Unternehmen bzw. welche Branche welche Versicherungslösung besonders relevant ist.

Die Veranstaltung ist interaktiv gestaltet, sodass Fragen direkt beantwortet werden können. Sehr gerne werden auch im Vorfeld aufgekommene Versicherungsfragestellungen im Rahmen der Veranstaltung besprochen und erläutert.

Referentin:

  • Romy Tenbieg (Gründerin von Teal Insurance Broker)

Zielgruppe:

Diese Veranstaltung richtet sich an:

  • wissenschaftliche Beschäftigte der TU Dortmund
  • Studierende der TU Dortmund und unserer Partnerhochschulen
  • Gründerinnen und Gründer mit Bezug zur TU Dortmund.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN