CHECK
THE EVENTS
DE
 

ruhrSUB - Deine digitale Sicherheit!

ruhrHUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 18. März 2022
    • 10:00 - 12:00
    • Lindenallee 10, 45127 Essen
    • Essen

Kaum jemand kann heutzutage noch auf das Internet verzichten. Wir sind ständig online, ob privat oder im Beruf, noch nie sind wir so aktiv im Netz unterwegs gewesen. So aktiv, dass einige von uns hin und wieder einen "Digital Detox" brauchen.

Fasziniert von diversen Betrugsmaschen im digitalen Raum haben die Gründer von AWARE7, Chris und Matteo, noch im letzten Jahr ihr erstes Buch in der "Für Dummies"-Reihe veröffentlicht:

"Meine digitale Sicherheit Tipps und Tricks fur Dummies"

Bei unserem ruhrSTARTUPBREAKFAST im März haben wir die beiden zu Gast bei uns im ruhrHUB und sprechen mit Ihnen über Schutzmaßnahmen, die du für deine digitale Sicherheit auf dem Schirm haben solltest!

Digitale Sicherheit jeden was an, weil jede oder jeder von uns ein Opfer von Phisghing-Mails oder anderen Schandtaten werden kann. Brauche ich ein Antiviren-Programm? Wie anonym bin ich im Inkognito-Modus unterwegs? Wie´so ist 2-Faktoren-Authentifizierung relevant?

Das lernst du alles in dem Buch von Matteo und Chris oder im Schnelldurchgang bei unserem ruhrSUB.

Wir werden das Event unter Einhaltung von 2G+ veranstaltet. Wir hoffen auf dein Verständnis. In der Essener Innenstadt gibt es mehrere Teststellen, die kostenfreie Corona-Tests durchführen und fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen sind, z.B. dieses hier, wenn ihr vom Bahnhof kommt: Testzetrum am Essener Hauptbahnhof.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN