CHECK
THE EVENTS
DE
 

Jura-Basics für Gründer*Innen

CET Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 20. Januar 2022
    • 15:00 - 19:00
    • online
    • Dortmund

In diesem Work­shop geht es um die wichtigsten rechtlichen Grund­la­gen für Unternehmer*innen, z. B. die Wahl einer geeigneten Rechtsform.

Wer gründet muss von An­fang an viel bedenken. Welche Rechtsform wähle ich, wel­che Steuern zahle ich und wie wirkt sich das auf die Rentabilität meiner Geschäftsidee und auf meinen Busi­ness­plan aus? Einen Überblick und erste Orientierungspunkte sollen in diesem Work­shop vermittelt wer­den. Neben In­for­ma­ti­onen zu den juristischen Grund­la­gen besteht auch die Mög­lich­keit unserem Dozenten Fragen zu stellen.

Referent: Daniel Heumann

Daniel Heumann ist Dozent an der HSPV NRW und den regionalen Studieninstituten für kommunale Ver­wal­tung. Zuvor war er als Rechtsanwalt mit dem Schwer­punkt Steuer- und Gesellschaftsrecht und ehrenamtlicher Experte / Coach in den Gründungswettbewerben Start2Grow und Senkrechtstarter tätig.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN