CHECK
THE EVENTS
DE
 

Ignition Start-up Breakfast

Digital Innovation HUB Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 25. November 2021
    • 10:00 - 11:00
    • Online
    • Online

Wir laden euch zum nächsten virtuellen Gründerfrühstück mit uns ein! Bist du dabei?

Wieso gibt es verhältnismäßig sogar im Jahr 2021 noch so wenig Gründerinnen im Startup-Kosmos? Seit 2004 stagniert die Quote an weiblichen Gründerinnen in Deutschland, dabei sollte sie doch eigentlich kontinuierlich steigen, oder? Deshalb spielen Akteure wie das WES eine wichtige Rolle, um speziell Gründerinnen mit passenden Formaten und Kontakten zu unterstützen.

Wie sieht der derzeitige Status Quo von Gründerinnen in NRW aus? Was sind große Hürden und wie werden diese gemeistert? Welche Organisationen unterstützen Gründerinnen bei ihren Vorhaben? Alles das erfährst du bei unserem virtuellen Gründerfrühstück.

Thema beim 33. Ignition Start-up Breakfast: Warum wir mehr Frauen in der Gründungsszene benötigen!

Schalte dich live dazu oder schaue dir die Session im Nachgang auf YouTube an!

Was erwartet dich?

Vernetze dich mit dem Start-up-Ökosystem des Rheinlands, lerne Women Entrepreneurs in Science sowie Gründerpersönlichkeiten kennen. Erlebe 2 x 15 Minuten Start-up-Stories von angehenden Gründerinnen.

Women Entrepreneurs in Science

Das Women Entrepreneurs in Science Projekt baut ein Netzwerk für Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen der NRW-Hochschulen auf. Ziel ist es ein positives, begeisterndes Umfeld und einen gemeinsamen Tatendrang zu schaffen. Dabei agieren Expert:innen im Bereich Women Entrepreneurship, um gründungsinteressierten Frauen und Gründerinnen verschiedene Lösungsansätze zu zeigen, um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen und voranzutreiben. Die Kooperation mit Hochschulen aus ganz NRW bietet Gründerinnen und ihren Start-ups darüber hinaus Raum zum Wachsen, Beratung & Coaching, Workshops & Events sowie Anschluss an das große Netzwerk. Das Projekt wird vom Land NRW gefördert.

Vero & Elina von Verpackmeinnicht

Elina & Vero stellen seit mehr als 7 Jahren Kosmetik selbst her und lieben es Zeit in der Küche zu verbringen und neue Rezepturen auszuprobieren. Sie studierten im Bereich Wirtschaftswissenschaften und stiegen nach ihrem Studium kurz in ein Angestelltenverhältnis ein. Sie merkten aber, dass ihre Leidenschaft für eine Gründung größer war. Da dachten sie sich: Warum sollten andere begeisterte Naturkosmetikfans nicht davon profitieren und setzten 2019 eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne um. Seitdem verkaufen sie ihre Produkte in ihrem Onlineshop: www.verpackmeinnicht.de

Yvonne von Flexblox

Yvonne studierte Industriedesign und hielt sich mit Box- und Kickbox-Training fit. Um schneller mit der Gruppe mitzuhalten, versuchte sie nebenbei auch zu Hause, selbstständig Muskeln aufzubauen. Ihr wurde aber im Boxtraining klar, dass beim Krafttraining immer wieder dieselben Fehler gemacht werden. Yvonne entwickelte dann eine Lösung, um Fehlhaltungen- und Stellungen beim Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht zu vermeiden. Im September 2019 gründete sie ihr Start-up. www.flexblox.de/flexblox-start-up/

Im Anschluss an die Pitches kannst du direkt Fragen stellen und gemeinsam über das Thema diskutieren. Alle Speaker freuen sich auf den Austausch mit dir!

Ideen-Pitches

Auch bei diesem Event können sich angehende Gründer*Innen mit ihrer Idee melden und diese vor den Teilnehmer in einem 3-Minuten Pitch präsentieren. Trau dich uns und den anderen von deiner Idee zu erzählen und erhalte Feedback! Vielleicht suchst du einen Co-Founder? Dieser könnte unter den Teilnehmern sein...

Anmeldung zum Ideen-Pitch via Mail an Benni unter: benedict.novak@digihub.de

Der digihub ist durchgehend dabei und steht dir ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Agenda

10:00 Uhr | Welcome digihub

10:05 Uhr | Impulsvortrag, Women Entrepreneurs in Science

10:20 Uhr | Start-up Story, Verpackmeinicht

10:35 Uhr | Start-up Story, Flexbox

10.50 Uhr | Ideen-Pitches

11:00 Uhr | Goodbye and have a nice day

Was heißt "Online Edition"?

Wir treffen uns virtuell bei Zoom. Den Link zur Live Session bekommst du rechtzeitig von uns per E-Mail. Du benötigst keinen eigenen Zoom Account und musst dich auch nicht mit Bild oder Ton zeigen. Falls du aber z.B. den Austausch mit den Start-ups suchst und deine Fragen loswerden möchtest, kannst du das jederzeit tun.

Wichtig: Die Session wird aufgezeichnet und im Anschluss auf dem digihub Düsseldorf/Rheinland YouTube Kanal veröffentlicht.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN