CHECK
THE EVENTS
DE
  BLOG 02-07-2020

ruhrSUMMIT goes digital – unter der neuen Marke ruhrHUB

Die neue Marke ruhrHUB

Die meisten von euch haben es schon mitbekommen. Der ruhrHUB tritt mit neuem Design und neuem Claim auf. Was hinter dem neuen Claim und Design steckt und welche großen Neuigkeiten wir bezüglich es ruhrSUMMIT für Euch haben, haben unsere Geschäftsführer Svenja und Oliver diese Woche per Video mitgeteilt. Die wichtigsten Infos fassen wir hier nochmal kurz für euch zusammen


DIGITALISIERT EUCH – Das ist nicht nur unser neuer Claim im neuen Design, sondern ebenso ein Appell an Unternehmen, Start-ups & die gesamte Region. Die Digitalisierung ist keine einmalige Handlung, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der reift und stetig wächst. Und genau so sind wir über die vergangenen 3 Jahre gereift, gewachsen und haben uns gewandelt. Mit unserem neuen Claim führen wir unsere neue Marke ruhrHUB ein und fordern Dich auf, Teil der Digitalisierung zu sein, die großes Potential für die Gesellschaft birgt.

Der ruhrSUMMIT – ab sofort ein ruhrHUB Event

Vor fast 5 Jahren wurde der ruhrSUMMIT als Event, das die Start-ups Szene im Ruhrgebiet zusammenfasst, ins Leben gerufen. Da der ruhrSUMMIT und der ruhrHUB dieselben Ziele verfolgen, macht die Intergration des Events in den ruhrHUB mehr Sinn. Damit geben wir beiden Marken die Möglichkeit, größer zu werden, etwas für die Region und für die Start-up Szene im Revier zu schaffen und diese langfristig zum Glänzen zu bringen.

Wir möchten den ruhrSUMMIT unter dem Hut des ruhrHUB noch weiter nach vorne pushen, trotz und gerade wegen der aktuellen Corona-Krise. Das heißt, dass wir den ruhrSUMMIT dieses Jahr digitalisieren müssen und wollen. Wir werden in Zukunft eine physische als auch digitale Variante des Events schaffen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen und den ruhrSUMMIT auch international groß zu machen.

Ganz besonders freuen wir uns über die Tatsache, dass der Initiativkreis Ruhr, als Mit-Initiator und Hauptsponsor den Weg mitgegangen ist und auch in der digitalen Variante seine vielfältigen Impulse einbringen wird. Auch weitere langjährige Partner wie Tengelmann Ventures (kurz TEV) und die NRW.Bank treten beim ruhrSUMMIT 2020 sowohl mit einer entsprechenden inhaltlichen Integration als auch mit tatkräftiger Unterstützung in Erscheinung.

“Für uns ist der ruhrSUMMIT immer die Begegnungsstätte gewesen, wo Leute aufeinander treffen und sich miteinander austauschen können. Das ist eigentlich unsere große Herausforderung, das nun auf digitale Weise zu ermöglichen.”

Wir haben die Herausforderung angenommen und sitzen aktuell an der Planung und Umsetzung des digitalen Events, damit wir dieses Jahr am 27. und 28. Oktober gemeinsam den ruhrSUMMIT in einer virtuellen Jarhunderthalle feiern können.

Also: SAVE THE DATE und seid im Oktober dabei!

Im Video sprechen unsere Geschäftsführer Svenja und Oliver noch einmal über die neue Marke ruhrHUB und weitere Details zum ruhrSUMMIT 2020:

Wie findet ihr unsere großen Neuigkeiten? Freut ihr euch auch schon so auf das Highlight-Event im Oktober? Hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar mit eurer Meinung.

Dein #teamruhr