CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Wie Start-ups die Welt – oder zumindest ihre Stadt – verbessern können!

Anthropia | the Colonny Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 23. September 2021
    • 12:30 - 13:30
    • online

Seid dabei beim ersten öffentlichen Fellow Workshop der Impact Factory – Inhalte von der Community für die Community!

„Nicht nur diskutieren und lamentieren, sondern einfach mal machen“ – mit diesem Aufruf zur Praxis verändert Max Salamon mit seinem Start-up The Colony urbanes Leben. The Colony gestaltet brache oder ungenutzte Flächen und Räume neu und formt lebendige Communities unter dem Gedanken „Das Dorf in der Stadt“. Dabei setzen sie auf flexible und bedarfsgerechte Angebote, alle Möglichkeiten der Digitalisierung, entwickeln ganzheitlich nachhaltige Konzepte und legen den Fokus auf das Zusammenleben – ohne Gentrifizierung und Luxusanspruch.

Unseren Gästen der ruhrSTARTUPWEEK geben wir mit diesem Workshop einen Einblick in die Community der Impact Factory. In diesem und auch folgenden Fellow-Workshops lassen wir euch an einer Facette unserer Zusammenarbeit direkt teilhaben. Für alle, die an Social Business und Impact Start-ups interessiert sind oder uns kennenlernen möchten – mit Inhalten von der Community für die Community!

Auf Grund seiner Expertise und dem stetigen Kontakt zu verschiedensten Partner:innen und Interessenvertreter:innen der Städteentwicklung bringt Max für euch als Start-up interessante Insights mit, wie auch ihr dort Anschluss finden könnt: Wie kontaktiere und überzeuge ich Ansprechpartner:innen und Organisationen im öffentlichen Raum? Wo könnte es eher schwierig werden? Kann auch ich Räume, z.B. fürs Co-Working oder eigene Pop-up-Stores, für mein Start-up in solchen Ökosystemen finden? Und was kann ich selbst, ganz konkret unternehmen, um mein Umfeld grüner, sozialer und menschlicher zu machen?

Programm

1. Kurze Vorstellung der Impact Factory als Inkubator für Social Start-ups

2. Workshop Max Salamon von The Colony. Vortrag mit anschließender Diskussions- und Fragerunde

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN