CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Website Clinic

Carmen Radeck Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 24. September 2021
    • 10:00 - 11:30
    • online

Wie überzeugend ist Deine Homepage? In der Website Clinic stellen wir die Texte Deiner Homepage live auf den Prüfstand, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Deine Homepage ist Dein Schaufenster.

Wenn es seinen Job gut erledigt, zeigt es uns – Deinen potenziellen Kunden –, was wir in Deinem "Laden" erwarten können. Es bringt uns dazu, stehenzubleiben, reinzukommen, uns umzuschauen – und zu kaufen.

Du musst in Deinem Schaufenster nicht alles zeigen, was Du im Angebot hast. Es muss nur deutlich machen, was Du anbietest, für wen es gedacht ist und wobei es hilft.

An ausgewählten Websites – am liebsten denen der Teilnehmer*innen – schauen wir uns an, ob die Homepage das Potenzial zum 24h-Sales-Buddy hat oder ob sie potenzielle Kunden eher ratlos wieder wegklicken lässt.

Du lernst, welche Elemente zu einer guten Homepage gehören und worauf es bei überzeugenden Webtexten ankommt.

Über Carmen Radeck:

Hi, ich bin Carmen Radeck! Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Journalistin im Ruhrgebiet unterwegs und unterstütze und berate Startups und kleine Unternehmen zu Storytelling, Copywriting und PR.

Als leidenschaftliche Aktivistin für die Gründer*innen-Szene Ruhr rief ich Events wie RuhrSummit, Fuckup Nights Ruhrgebiet oder Female Founders Ruhr mit ins Leben und bin Mit-Herausgeberin und Autorin des 2017 erschienen Buches “RuhrGründer – Der Guide für Gründer und Startups im Ruhrgebiet”.

Mein aktuelles Projekt ist der Podcast „The Story behind“. Dort diskutiere ich mit Gründer*innen und anderen Menschen darüber, was Unternehmertum der Zukunft ausmacht.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN