CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Start Pitching! - Dein erster Pitch

Setlog - Nora Breuker Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 28. September 2022
    • 18:00 - 21:00
    • Setlog GmbH Jahrhunderthaus Alleestraße 80 · Bochum, 3. Etage So findest du uns: Vom Bochum Hbf mit der Trambahn 302 / 310 zur Haltestelle Bochumer Verein / Jahrhunderthalle. Parkplätze sind rund um das Gebäude verfügbar.

Pitche dein Unternehmen – ganz ohne Druck!

Wie das geht? Wir bieten dir und deinen Mitgründern die Chance, euch bei Digital Innovation Ruhr auf die Bühne zu stellen und eure Idee zu pitchen.Alles ist wie immer: Ein gebanntes Publikum schaut euch zu und eine erfahrene Jury stellt euch Fragen zu eurem Pitch.Und was ist anders? Bei uns habt ihr die Möglichkeit den Ernstfall zu üben, ganz ohne, dass etwas schief gehen kann – mit einer erfahrenen Jury, viel relevantem Feedback, aber ohne Wettbewerb.
Viele Gründer stehen vor der Herausforderung, eines Tages vor Investoren, Banken und Startup-Jurys zu pitchen. Alles hängt von den wenigen Minuten ab, die man auf dieser Bühne hat: Begeistere ich die Investoren und erhalte ich eine Finanzierung für meine Idee? Bekomme ich den Zuschlag beim Förderantrag? Gewinne ich das Preisgeld?
Wie könnte man sich besser auf diesen Auftritt vorbereiten als bei einem echten Pitch-Event!Wir stellen euch erfahrene Jurymitglieder aus der Startup- und Investoren-Szene zur Seite, die eurem Pitch lauschen, euch genau die Fragen stellen, die euch auch im Ernstfall begegnen würden und euch anschließend Feedback zu eurem Pitch geben.
Ihr habt 10 Minuten Zeit, um euch, euer Unternehmen und eure Idee vorzustellen. Begeistert das Publikum und macht eine Erfahrung, die euch in eurer weiteren Laufbahn als Gründer um Längen weiterbringt.
Im Anschluss an die Pitches, taucht unsere Jury noch einmal in das Geschehene ein. Was lief gut, was nicht. Worauf sollte man unbedingt achten?
Wir bieten dir die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und mit dem Feedback unserer Jury zu wachsen. So bist du gewappnet für deinen ersten, richtigen Pitch!

Bitte meldet euren Pitch unbedingt vorab hier an: https://info.setlog.com/de/digital-innovation-ruhr-pitch
Eine Anmeldung bei Meetup reicht nicht, da diese vor allem für interessierte Gäste gedacht ist!Anmeldeschluss ist der 21.09.22.

DU WILLST (NOCH) NICHT PITCHEN; MÖCHTEST ABER GERNE ANDEREN DABEI ZUSEHEN?
Kein Problem!Selbstverständlich stehen die Türen bei unserem Meetup - wie immer - allen Interessierten offen.Ihr habt die Möglichkeit mit den Teilnehmern, der Jury und anderen Gästen zu networken, ein kühles Bier zu trinken und unser heiß-begehrtes Catering zu naschen. Lauscht spannenden, neuen Startup-Ideen und nehmt vielleicht selbst noch etwas für eure Zukunft mit.
Meldet euch einfach ganz bequem hier bei Meetup an und seid am 28.09. dabei.

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN