CHECK
DIE EVENTS
EN
 

MediaHacks für Start-ups mit OMR

OMR Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 30. September 2022
    • 14:30 - 15:30
    • ruhrHUB, Lindenallee 10, 45127 Essen

Ein Exkurs in die Medienbranche mit Tipps für Start-ups, wie sie diese für sich nutzen können.

Berichterstattung in Medien kann für Startups kostenlose PR sein – oder ziemlich unangenehm, wenn sich Journalist:innen kritisch mit Produkten und Co. auseinandersetzen. Doch worauf kommt es beim Umgang mit Journalst:innen an? Wie geht man sinnvoll auf eine Redaktion zu? Und welche Materialien sollte man definitiv vorbereitet haben? OMR-Redakteur Florian Rinke erzählt von seinen Erfahrungen als langjähriger Startup-Journalist und beantwortet alle wichtigen Fragen.

Über Florian Rinke

Florian Rinke ist seit Januar 2022 bei OMR. Davor war er Wirtschaftsredakteur bei der Rheinischen Post, für die er über Start-ups, Digitalthemen und die Automobilwirtschaft schrieb. Für den Verlag konzipierte und hostete er auch den "Gründerzeit"-Podcast. 2020 erschien sein Buch "Silicon Rheinland".

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN