CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Umgang mit der NRW-Soforthilfe und coronabedingten Steuervorteilen

WbI startup GmbH .garage ruhr Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 20. September 2021
    • 14:00 - 15:30
    • Weiterbildungsinstitut WbI, 44139 Dortmund, Rheinlanddamm 8 - 10

Informationen und Impulse zum Umgang mit Coronahilfen.

Impulsvortrag zum Umgang mit Corona-Überbrückungshilfen und coronabedingten Steuervorteilen in den Jahren 2020 und 2021.

Wir informieren über die wichtigsten Schritte und Fristen rund um das Rückmeldeverfahren der NRW-Soforthilfe. Zentrales Thema wird sein, wie sich der Liquiditätsengpass berechnet. Welche Ausgaben sind durch die Soforthilfen gedeckt? Welche Belege muss ich einreichen? Darf ich einen fiktiven Unternehmerlohn ansetzen? Wie verhält es sich mit den Personalkosten? Welcher Förderzeitraum ist anzugeben? Wie verhalte ich mich bei einer Rückzahlungsaufforderung? Welche steuerlichen Vorteile kann ich aufgrund der Coronapandemie geltend machen?

Weiter Informationen zum Veranstalter findet ihr hier.

ANMELDUNG PER EMAIL

info@weiterbildungsinstitut.de