CHECK
DIE EVENTS
EN
 

Vom Blog zum Unternehmen

Digital Innovation Ruhr Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 29. Juli 2021
    • 18:00 - 21:00
    • Online
    • Online

Als Blogger*in ist man Expert*in in einem Fachgebiet und nicht selten stolpert man bei den eigenen Recherchen über Missstände oder Marktlücken, die gelöst und gefüllt werden wollen. Warum also nicht selber machen? Mit einer vorhandenen Followerschaft lässt sich der Blog zu einem erfolgreichen Unternehmen weiterentwickeln.In unserem nächsten Meetup beleuchten wir wichtige Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Launch. Nicola Henseler, die Co-Gründerin von Fairnica, ist genau diesen Weg gegangen und berichtet von ihrem eigenen Unternehmen und bringt noch jede Menge weitere inspirierende Beispiele mit.

ACHTUNG: Um bei diesem Meetup dabei zu sein, folgt am Abend der Veranstaltung einfach diesem Link:

https://us02web.zoom.us/j/84436175478

Ab 18:00 Eintreffen in Zoom, erstes Networking

18:30 Vortrag: "Vom Blog zum Unternehmen"

19:30 Q&A mit Nicola

20:00 Networking

21:00 Ende des Meetups

Biographie:

Nicola Henseler ist gebürtige Hernerin und schaut auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Produkt- und Innovationsmanagement. Sie ist glückliche Mutter von 2 Kindern (3 und 4 Jahre) und hat einen Bachelor in VWL, Master of Arts in Music Management und einen Master of Sciene in Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 2017 startete Nicola den Blog "Fairnica" und beschäftigte sich dort vor allem damit wie man das alltägliche Leben nachhaltiger gestalten kann. Aus einem immer größer werdenen Interesse für Fair Fashion und ihrem gut laufenden Blog, wurde kurzerhand eine Geschäftsidee. Während ihrer Elternzeit gründete Nicola Fairnica - das Business!

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN