CHECK
DIE EVENTS
EN
 

#ruhrSUB - Special: Die Höhle der Löwen

Ruhr:HUB GmbH Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 19. November 2021
    • 10:00 - 11:30
    • Ruhr:HUB GmbH Lindenallee 10 45127 Essen
    • Essen

Exklusiv zu Gast: Drei Ruhrgebiets-Gründer der vergangenen 10. Staffel "Die Höhle der Löwen" mit Insights zur TV-Show und den Löwen

Die vergangene Staffel von "Die Höhle der Löwen" hat wieder einigen spannenden Start-ups eine Bühne geboten und zukunftsfähige Deals hervorgebracht! Zwar ist die Sendung für dieses Jahr vorbei, aber für alle Fans haben wir wieder einige Insights im Petto.

Dafür haben wir drei Start-ups aus dem Ruhrgebiet zu uns nach Essen in den ruhrHUB eingeladen, um mit ihnen über ihre Erlebnisse bei den Löwen zu sprechen:

Marco Peters von Iss doch Wurscht: Bereits 2010 sind sie als Food Truck gestartet und waren auf Festivals und Großveranstaltungen in ganz NRW unterwegs. Mit Beginn der Pandemie ist das komplette Geschäftskonzept weggebrochen und sie haben eine Alternative benötigt, um ihre Currywurst weiter vertreiben zu können. So ist die Idee der schnellen Currywurst im Glas entstanden. Dass sie nicht nur schnell gemacht ist, sondern auch schmeckt, hat Ralf Dümmel mit seinem Investment bestätigt.

Nils Freyberg von Cropfiber: Mit seinem neu entwickelten Faserverbundwerkstoff hat Nils eine Leichtbau-Dachbox für Autos entwickelt. Direkt zwei Investoren sprangen in der Show mit auf, doch der Deal scheiterte im Nachgang. Wie es für Cropfiber jetzt weitergeht berichtet uns Nils beim #ruhrSUB!

Stefan Hinüber von Soapflaker: Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um Seifenflocken. Ohne Plastik, dafür mit einer hygienischen Handhabung, bietet die Idee eine neue Form der Seifennutzung. Auch Ralf Dümmel fand die Idee super und ist mit einem Invest von 120.000€ eingestiegen. Wie die Zeit nach dem Deal abläuft, erfährst du von Stefan persönlich.

Weiterhin freuen wir uns auf Alexander Hüsing, Chefredakteur bei deutsche-startups.de, welcher sich bestens mit #DHDL auskennt und zusätzliche Insights aus der gesamten Start-up Szene mit uns teilen wird.

Teile uns ganz einfach über die Ticketart mit, ob du physisch vor Ort in Essen oder digital teilnehmen möchtest. Den Link zum Livestream werden wir rechtzeitig an alle Online-Teilnehmer*innen verschicken.

Für alle Teilnehmer*innen vor Ort gibt es Kaffee, Getränke, Brötchen und alles was bei einem guten Frühstück dabei sein muss. Das analoge Event im ruhrHUB werden wir unter Einhaltung der 2G-Regel veranstalten. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Wir freuen uns auf dich!

ANMELDUNG ONLINE

JETZT ANMELDEN