CHECK
THE EVENTS
 

Pitch Perfect zum Kopieren

Crealize Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 20. September 2021
    • 13:00 - 16:00
    • Bismarckstraße 57, 45128 Essen

Wie du Investoren mit deinem Deck schon vor dem Pitch begeisterst (Investor Pitch bei Crealize inkl.)

Jeder weiß: Mit viel Passion, einer gesunden Portion Selbstvertrauen und einem gewissen Know-How in Bezug auf Produkt und Markt lässt sich ein Pitch in Persona schon ganz gut schaukeln. Doch, bevor es zu einer persönlichen Vorstellung kommt, muss bereits das Pitchdeck überzeugt haben. Und genau hier liegt die Kür. In unserem 2 tägigen Workshop decken wir auf, worauf wir bei den vielen Pitchdecks achten, die uns als Startupinkubator erreichen. Vom ersten Hygiene Check, über konkrete inhaltliche Basics bis hin zur klaren Zielsetzung und Problemlösung – Unsere erfahrenen Gründer:innen geben euch Tipps und Tricks mit an die Hand, mit Hilfe derer ihr auch den skeptischsten Investor von euch überzeugt.

Die Kirsche auf dem Eisbecher?
Erhaltet an Workshop-Tag 2 die Chance, vor einem Investor unseres Netzwerkes zu pitchen, um zu sehen, was ihr mitgenommen habt und was so geht.
Mit unserer Hilfe wirst du bzw. dein Startup am Ende zu folgendem in der Lage sein:

• Exakte Beschreibung deine Services oder Produkts: Damit auch wirklich jeder versteht, worum es geht
• Realistische Einschätzung darüber, welches Problem durch die Idee gelöst wird, sprich welche(n) USP(s) das Produkt und/oder Service mit sich bringt und wie die Abgrenzung zum Wettbewerb aussieht
• Fakten und gut recherchierte Daten zur Untermauerung deiner Businessidee zu nutzen
• Übersichtliche Darstellung des Status Quo (beispielsweise bezüglich bereits bestehender Kunden, Umsätze oder vergangener Finanzierungen)
• Überzeugende Darstellung der Expertise und Vorstellung des Gründer-Teams

Bist du bereit dein Pitch Deck mit uns zu pimpen und abzuheben, wie die Rakete des ruhrHUBs? Dann freuen wir uns darauf, dich bzw. euch kennenzulernen! Wir suchen 5-10 Gründer:innen, die Bock haben, den perfekten Pitch zu abzuliefern. Let’s make it the Crealize way.