CHECK
THE EVENTS
 

Investment Readiness für Startups

ScaleupLab Event zu Deinem Kalender hinzufügen
    • 21. September 2021
    • 10:00 - 11:00
    • online

Wie finde ich einen Investor?

Alles zu: Welcher Investor passt zum Unternehmen, wie können sich Start-ups optimal auf die Kapitalsuche vorbereiten, wann ist der richtige Zeitpunkt, welche Fehler sollten sie unbedingt vermeiden? Was erwarten und wünschen sich Angel Investoren, wann reagieren sie abweisend?


Speaker:
Sebastian Janus ist Unternehmer, Berater und Angel-Investor.
Er konzentriert sich auf die Arbeit als Interim-CFO für wachstumsstarke Startups. Mit seiner Unternehmensberatung ScaleupLab begleitet er Startups bei der Vorbereitung auf Investoren: Pitchdeck, Business Plan, Finanzplan Erstellung etc. Sie setzen hierbei auf ihre eigene Erfahrung: Von Gründern, für Gründer.
Davor hat er selber zwei Exits von seinen eigenen E-Commerce-Unternehmen hingelegt (zuletzt an Foot Locker), wo er dann vier Jahre lang als CFO für das Foot Locker E-Commerce-Geschäft tätig war.