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Hybrider Vertrieb für Startups

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    • 22. September 2021
    • 09:00 - 13:00
    • online

Wie wichtig digitale Vertriebskanäle sind, dass haben wir alle in den letzten Monaten auf sehr eindrückliche Art und Weise gelernt.

Alle die Unternehmen, die auf dem Weg, Vertrieb (auch) digital zu denken und abzubilden schon etwas weiter sind, hatten es nicht ganz so schwer auch in der Krise Umsatz zu erwirtschaften wie diejenigen die noch auf sehr herkömmliche Art und Weise verkaufen.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass Menschen von Menschen kaufen. Dies gilt insbesondere im B2B-Geschäft, wo es um größere Summen, langfristige Beziehungen und komplexe Aufgabenstellungen geht. Immerhin bestätigen uns 80% der Einkäufer, dass der Mensch auf der anderen Seite des Verhandlungstisches den wesentlichen Ausschlag für eine Kaufentscheidung gibt.

Die Kunst, diese beiden Bereiche zu verknüpfen, ist Inhalt dieses Online-Workshops. Du lernst, wie du deinen Vertrieb hybrid organisierst und dein Unternehmen somit optimal darauf ausrichtest, die Bedürfnisse deiner Kunden genau dort zu erfüllen wo diese es sich wünschen.

Dein Nutzen: Nachdem du diesen Online-Workshop absolviert hast, weißt du wie Kunden heute denken, was sie erwarten und welchen Einfluss der Digitale Wandel auf das Kundenverhalten hat.

· Du verstehst, warum eine Trennung zwischen Marketing und Vertrieb für dein Unternehmen keinen Sinn macht und wie du von Anfang an Silo-Denken vermeidest.

· Du lernst, verschiedene Werkzeuge anzuwenden, die dir helfen deine Kunden genau dort anzusprechen wo sie dies wünschen.

· Du beherrschst Methoden und Instrumente der digitalen Kommunikation per Video und weißt auf was es ankommt, damit Kunden auch dann kaufen wenn du nicht bei Ihnen vor Ort bist.

· Du wendest die verschiedenen On- und Offline Vertriebskanäle gut aufeinander abgestimmt an und weißt, wie du erkennen kannst wann sich deine Kunden welchen Kanal „wünschen“.

Zusammengefasst hilft dir das in diesem Workshop erlernte Wissen und die vermittelten Methoden dabei, mehr Vertriebserfolg zu haben.


Speaker: Dennis Arntjen ist seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb aktiv. Er konnte dadurch umfangreiche Praxiserfahrung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien sowie der Neuorganisation von Vertriebs- Marketing- und Serviceteams sammeln, die er heute für den Vertriebserfolg seiner Kunden einbringt.

Seit 5 Jahren ist Dennis als Berater und Trainer für Startups und mittelständische Unternehmen aktiv. Auf Grundlage seiner umfangreichen praktischen Erfahrung im Vertrieb, bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und der Neuorganisation von Vertriebsteams sowie seiner fundierten Ausbildung zum Trainer begleitet er regelmäßig Kunden bei der Entwicklung hybrider Vertriebsstrategien und der Einführung agiler Methoden im Vertrieb.

Mehr Informationen zum Veranstalter findet ihr hier.

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