CHECK
THE EVENTS
DE
  BLOG 01-10-2020

Start-up of the month - Oktober 2020: HEURON

Unser Start-up of the month im Oktober ist HEURON aus Bochum! Wir haben das Team für euch interviewt und über die Idee, Ziele und nächsten Vorhaben gesprochen.

Was ist Eure Geschäftsidee?

HEURON steht für 3D-Druck und mehr, von der Ideenfindung über Konstruktion bis zum fertigen Teil. Als Allround-Partner für Fertigung bieten wir 3D-Druckdienstleistungen, Consulting, Schulungen, Vertrieb von Druckern und Zubehör.

Wie verdient Ihr damit Geld und wer sind Eure Kunden?

Wir drucken als Dienstleistung, leisten viel Weiterbildung und vertreiben Konstruktion, Drucker und Zubehör. Unsere Kunden sind Maker, Schulen und Firmen.

Wie ist die Idee entstanden?

Ich habe 1993 das erste Mal mit 3D-Druck zu tun gehabt und bin seitdem immer im 3D-Bereich (subtraktiv und additiv) tätig gewesen. Im Herbst 2019 war es Zeit für HEURON.

Wie finanziert Ihr Euch?

Komplett aus dem laufenden Geschäft. Keine Finanzierung, keine Kredite, keine Investoren.

Was treibt Euch an, Euch jeden Morgen aufs Neue ins Startup-Hustle zu stürzen?

Wir haben Spaß an der Arbeit und freuen uns über glückliche Gesichter bei unseren Kunden.

Ihr steht als Unternehmer noch am Anfang. Wer sind Eure Vorbilder und warum?

Vorbilder sind Firmen, die es geschafft haben, groß zu werden und dabei ehrliche Arbeit leisten und denen ein glückliches Team wichtig ist. Teamarbeit und Zufriedenheit der MA stehen bei uns an erster Stelle.

Wenn’s mal nicht so rund läuft, was ist Eure Krisen-Strategie/was baut Euch wieder auf?

Wir besprechen die Fehler und finden Lösungen. Unsere Motivation ist, uns kontinuierlich zu verbessern. Ist zum Glück eher selten nötig.

Wo steht Ihr gerade und was sind Eure nächsten Meilensteine?

Wir sind ganz erfolgreich, haben inzwischen (nach nur 10 Monaten) ein Team von 4 Leuten. Als Nächstes bauen wir unseren Bildungsbereich stärker aus und parallel verstärken wir unsere Fertigung.

Wieso habt Ihr den Titel „Start-up of the Month“ verdient?

Weil wir komplett ohne Finanzierung von 0 auf 100 durchgestartet sind und von einem Gründer auf inzwischen 4 Leute gewachsen sind. Außerdem sind unsere Kunden sehr zufrieden und glücklich und empfehlen uns gerne weiter. Unser guter Leumund spricht für sich.