CHECK
THE EVENTS
DE
  BLOG 01-03-2021

Start-up of the month - März 2021: MORE

Dürfen wir vorstellen? Unser Start-up of the month im März ist MORE aus Dortmund! Wir haben das Team für euch interviewt und über die Idee, Ziele und nächsten Vorhaben gesprochen.

Was ist Eure Geschäftsidee?

Wir filmen, schneiden und liefern gesamte Videoproduktionen an nur einem einzigen Tag - und das unkonventionell zum Festpreis! Content-Produktion in Echtzeit, so wie es der Markt fordert.

Wie verdient Ihr damit Geld und wer sind Eure Kunden?

Erfolgreiche Unternehmen brauchen gute Prozesse, Marketing und eine schnelle Kommunikation. Wir digitalisieren Arbeitsanweisungen, aktivieren Neukunden durch Werbefilme und vernetzen Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit Personalvideos. Primär arbeiten wir daher branchenübergreifend für Geschäftskunden.

Wie ist die Idee entstanden?

Moritz und ich haben bereits seit fast 10 Jahren zwei eigenständige Filmproduktionsfirmen, die schon hundertfach für etablierte Marken (Adidas, NIKE, Vodafone, BMW Motorsport), weltweit Express-Filmproduktionen umgesetzt haben. Schnelligkeit hält Einzug in alle Branchen: Der Versandhandel (Amazon Prime), Mobilfunk (5G), Transport (Hyperloop) und viele mehr. Deshalb finden wir, dass auch das Thema Filmproduktion endgültig neu gedacht werden muss. Als logische Konsequenz haben wir das Produkt “Express Filmproduktion” in eine eigenständige Unternehmung ausgegliedert.

Wie finanziert Ihr Euch?

Dank unserer bestehenden Unternehmen, ist MORE bisher komplett durch Eigenkapital und den Umsatz des ersten Geschäftsjahres 2020 finanziert. In Zukunft planen wir ein exponentielles Wachstum und sind offen für externe Investoren.

Was treibt Euch an, Euch jeden Morgen aufs Neue ins Startup-Hustle zu stürzen?

Wir glauben, dass bewegter Content die Zukunft der visuellen Kommunikation ist. Deshalb versteht es sich für uns von selbst, das wir alles tun, um bei dieser Entwicklung als Vorreiter mitgestalten zu können. Nach jahrelanger Arbeit im Tagesgeschäft, macht es uns bei der neuen Firma MORE außerdem besonders viel Spaß, Prozesse neu zu definieren und Arbeitsabläufe skalierbar zu etablieren. Ein ganz neuer Aufgabenbereich!

Ihr steht als Unternehmer noch am Anfang. Wer sind Eure Vorbilder und warum?

Inspiration ziehen wir von lokalen und internationalen Gründern aus anderen Branchen, welche uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für uns ist es aktuell interessanter zu sehen, wie wir neue Ideen aus anderen Branchen adaptieren können, als in der eigenen Branche nach Neuerungen zu suchen. Natürlich verfolgen wir aber auch mit Begeisterung das Schaffen bekannter Unternehmer wie Elon Musk, Steve Jobs, Frank Thelen, Titus Dittmann und vielen weiteren.

Wenn’s mal nicht so rund läuft, was ist Eure Krisen-Strategie/was baut Euch wieder auf?

Unsere Erfahrung aus den letzten 10 Jahren. Wir sehen uns als kreative und wirtschaftliche Problemlöser und konnten hierdurch bereits viele kleine und große Probleme lösen, die täglich anfallen. Häufig tut es auch einfach ein Anruf mit einem erfahrereneren Unternehmer aus dem eigenen Netzwerk. Kommunikation ist alles!

Wo steht Ihr gerade und was sind Eure nächsten Meilensteine?

Aktuell befinden wir uns in der Wachstumsphase und haben das Ziel, innerhalb der nächsten 10 Jahre in ganz Deutschland vertreten zu sein.

Wieso habt Ihr den Titel „Start-up of the Month“ verdient?

Wir sehen MORE als Innovator der Filmbranche. Unabhängig davon, ob wir für unsere Kunden Social Media Videos produzieren, Arbeitsanweisungen digitalisieren oder Produktfilme so schneiden, dass Sie bei der Zielgruppe richtig ankommen: Der Markt benötigt extrem schnell und regelmäßig neuen, bezahlbaren Content und das liefern wir bei MORE dank unserer modernen und effektiven Systeme schnell und mit hoher Qualität.