CHECK
DIE EVENTS
EN
  BLOG 16-09-2020

#ruhrSUW – Der HR Power-Guide

Um euch einen Überblick über die 70+ Events der #ruhrSUW2020 zu verschaffen, laden wir im Laufe dieser Woche Event-Guides zu unterschiedlichen Themen für euch hoch. Heute stellen wir Events vor, die euch im Bereich Personal/HR auf den neuesten Stand bringen!

Wie stelle ich das perfekte Team für mein Start-up zusammen? Wie kann ich mit effektivem Recruitment mein Team ausbauen und welche grundlegenden Informationen sollte ich als Arbeitgeber kennen? All das und noch mehr, erfährst du bei den folgenden Events der #ruhrSUW.

People Capabilities: HR Aufbau und -Wachstum

In diesem Vortrag der Arbeits- und Organisationspsychologin Maria lernst du, wie du durch effektives Recruitment dein Team erweitern kannst. Die Methoden helfen dir passende und talentierte Mitarbeiter zu finden, die sich langfristig an das Unternehmen binden.

Zur Anmeldung.

TechStartUP.Club

„Wachstum und Personal als Schlüsselfaktoren für mehr Erfolg“ ist das Schwerpunktthema im exklusiven Club für Tech-Unternehmen. Durch den TechStartUP.Club schafft die Wirtschaftsförderung Dortmund eine optimal vernetzte Infrastruktur und Begegnung von etablierten, erfolgreichen Tech-Unternehmen der Region und innovativen Start-ups.

Zur Anmeldung.

Level up! Wie uns Game-Prinzipien bei der Führung helfen

Wie sieht ein funktionierendes Team aus und welche Motivations- und Anreizmuster Teammitglieder antreiben, erfahrt ihr in diesem Webinar von Pro Content, der Akademie für Journalismus, PR und Kommunikation.

Zur Anmeldung.

Remote Design Thinking für Manager

Für Manager mittelständischer und großer Unternehmen, die eine Lösung für komplexe unternehmerische Probleme mit verteilten Teams suchen, bietet Outcome Creators den optimalen Ansatz.

Zur Anmeldung.

MITARBEITERBETEILIGUNGEN? WAS IST DAS?

Neben Angeboten zur Weiterqualifizierung, Karriereoptionen, attraktiven Arbeitszeiten oder Gehaltsaufstockungen, sind Mitarbeiterbeteiligungen eine interessante Option. In einer spannenden Diskussion des Worldfactory Start-up Centers mit Dr. Ralf Heine, M.M. von AULINGER Rechtsanwälte, werden alle Fragen rund um die Mitarbeiterbeteiligung geklärt.

Zur Anmeldung.

Das erste Mal Arbeitgeber: und jetzt?

Grundlegende Informationen zu Themen wie Sozialversicherung, Lohnsteuer und Entgeltabrechnung erhältst du in diesem Vortrag der Techniker Krankenkasse.

Zur Anmeldung.

Workshop: Agile Awareness – Trend oder Zukunft?

Agile & Scrum – was genau ist damit gemeint? Accenture zeigt Euch wie ein Projekt innerhalb des Scrum Frameworks abläuft und welche Vorteile dieses bringt.

Zur Anmeldung.

___________________________________________________________________

Checke den Eventkalender der #ruhrSUW und melde dich jetzt für deine Favoriten an!